Über Hussain

Hussain ibn Ali war ein Revolutionsführer des 7. Jahrhunderts der für sein Mitgefühl für Mitmenschen, Weisheit und Integrität bekannt war. Er wiedersetzte Yazid ibn Muawiyah, der ein tyrannischer Herrscher war. Er forderte den Treueeid von Hussain. Hussain lehnte dies aufgrund seiner moralischen Werte und Prinzipien ab und wurde von einer Armee von über 30 Tausend Mann ermordet, der er mit einer kleinen Anzahl von 72 Mann gegenüberstand.

Der Tag von Aschura markiert den Tag des Ablebens von Hussain ibn Ali, einem Revolutionsführer des 7. Jahrhunderts, der in der Schlacht von Karbala getötet wurde. Der Tag von Aschura wird jährlich von Millionen Menschen auf der ganzen Welt betrauert, um dem heldenhaften Widerstand Hussains für soziale Gerechtigkeit, gegen einen korrupten Tyrannen namens Yazid, zu gedenken.

Das arabische Wort “Arbaeen” (ausgesprochen: arr-ba-in) bedeutet übersetzt “vierzig” und meint den vierzigsten Tag. Im islamischen Kulturkreis beträgt die Dauer der Trauerzeit vierzig Tage. Millionen Menschen aus aller Welt begehen den Tag von Arbaeen mit Trauer um die Tragödie, die Hussain und seine Gefährten befallen hat.